Ralf Henn

Geboren 1970 und seit September 2002 in Berlin beheimatet, liegen meine Wurzeln im Rheinland, süd-östlich von Köln.

In den 1. Grad Reiki wurde ich anfang 1999 eingeweiht und habe bis zu meiner Lehrer-Erhebung im Dezember 2003, intensiv mit meinen Lehrern zusammengearbeitet.

Während der 5-jährigen Reikiausbildung habe ich mich zusätzlich in den Fachschwerpunkten Psycho-Kinesiologie, Therapeutische Astrologie nach Dr. Peter Orban, Bachblütentherapie und verschiedener anderer therapeutischer Verfahren ausbilden lassen. Die Wirksamkeit und Vorteile der einzelnen Therapien habe ich am eigenen Leib und Seele erfahren.

Von Februar bis Oktober 2006 habe ich mich nochmals auf die Schulbank begeben und an der Samuel-Hahnemann-Schule in Berlin die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie absolviert. Die abschließende schriftliche und mündliche Prüfung vor dem Gesundheitsamt Berlin habe ich am 26. Mai 2008 erfolgreich bestanden.

Zur Weiterführung meiner therapeutischen Arbeit habe ich 2006 die Jahresausbildung zur Familien-Bilanzierung (Systemische Aufstellungsarbeit) an der Midgard-Fachakademie in Berlin absolviert, an der ich unter anderem von 2004 bis 2006 als Ausbildungsleiter für Diagnostische Biofeedbacksysteme tätig war.

Seit 2008 praktiziere in meinen eigenen Räulichkeiten.